Wer jetzt denkt, dass wir Angeber sind, liegt falsch:

CMO_Slider_Weihnachten_2015_Kekskrümel.png

Es gibt deshalb so viel über uns zu sagen, weil es die Bäckerei Bock schon seit 1903 gibt. Und da ist natürlich viiiiieeeeel passiert. Aber keine Angst, wir hauen Euch jetzt nicht die gesamte Firmengeschichte um die Ohren. „Bock auf Geschenke“ - ist unser neuestes und jüngstes Baby. Wir dachten, wir stellen Euch mal vor, wer das alles ausgeheckt hat:

moritz.PNG

Moritz Rauscher - Geschäftsführer & Bäckermeister

„Ich bin als Kind quasi in der Backstube aufgewachsen, mir blieb eigentlich gar keine andere Wahl. Ich bin derjenige, der alle Leckerei-Wünsche in Rezepte umsetzt, entwickelt und am Ende natürlich immer probiert. Hier geht nichts raus, was ich nicht persönlich probiert und für lecker befunden habe.“

CMO_Slider_Weihnachten_2015_Kekskrümel.png
flavia.PNG

Flavia Hess - Marketing & Head of Communication

„Wenn ich meinen Freundinnen erzähle, wo ich arbeite, sind alle immer voll neidisch. Zurecht! Ich liebe es, den ganzen Tag vom feinen Duft der Backwaren umgeben zu sein – ich liebe Nürnberg und finde, dass wir Franken uns oft selbst unterschätzen. Mit „Bock auf Geschenke“ erfülle ich mir sozusagen einen Traum: Leckeres Bäckerhandwerk in stylishen Dosen – das sind doch tolle Botschafter für Nürnberg!“

monika.PNG

Monika Rauscher - Geschäftsführerin, Bäckermeisterin &    die Mutter alles Süßen

„Das Bäckereigeschäft ist bei mir quasi ein Gen-Defekt – auch ich stehe in einer langen Tradition aus Backkunst und Handwerk. Wir kaufen alle Zutaten selbst ein, wir machen alles selbst, suchen alles höchstpersönlich aus und deshalb können wir mit Fug & Recht behaupten: Wir kennen wirklich jede Zutat einzeln!“

mehl.PNG

Wir verarbeiten jede Woche 4 Tonnen Mehl (da sind natürlich auch alle Produkte für unsere 8 Läden dabei)

huhn.PNG

Die besten Ideen haben wir um morgens um 4. 

freude.PNG

Dass Kohlenhydrate ungesund sind, stimmt nicht. Wir lieben high carb. 

teller.PNG

wir probieren bei jedem Bäcker immer und überall die Lebkuchen - wir müssen doch wissen, ob wir wirklich die besten haben

klavier.PNG

Wir glauben, dass der Teig besser geht, wenn klassische Musik läuft

waage.PNG

Wir verraten alle unser Gewicht nicht

chemie.PNG

Wenn wir ein neues Rezept ausprobieren, brauchen wir meistens 4,5,6 oder noch mehr Versuche, bis es wirklich schmeckt

mund.PNG

Eine unserer Verkäuferinnen isst nichts Süßes ;) - wir verraten aber nicht, wer es ist.